Montag, 10. Dezember 2018

Was ist ein "Terminierungsprojekt"?

WINcontact kann sehr effektiv zur telefonische Akquise von Besuchsterminen für Außendienstmitarbeiter verwendet werden. Dazu dient das für diesen Zweck optimierte Terminierungsmodul im Clientprogramm:
Ein Terminierungsprojekt ist in WINcontact ein spezialisiertes Outboundprojekt. Es kann einen ganz normalen Fragenkatalog enthalten, in dem während eines Gesprächs für die Firma oder den Außendienstmitarbeiter relevante Daten eingetragen werden können. Der Unterschied zu einem normalen Outbound-Projekt besteht dabei lediglich darin, dass im Client immer eine zusätzliche Seite mit dem Terminkalender eines Außendienstmitarbeiters angeboten wird. Darin ersieht der Callagent die Datums- und Zeitbereiche, die für eine Terminierung noch frei sind. Der Kalender selbst kann für jeden Außendienstmitarbeiter frei konfiguriert werden (Arbeitszeiten, Sperrzeiten, Maximalzahl Termine pro Tag, "Granulierung" der Zeitachse etc.).

Zusatzfunktionen im Terminierungsclient 
  • Aufblenden der Zieladresse in Google Maps (Internetverbindung erforderlich)
  • Routenplanung zwischen mindestens zwei Terminen am gleichen Tag (Internetverbindung erforderlich)
  • Ersten freien Termin suchen
  • Entfernung vom "aktuellen" Termin zu anderen Terminstandorten in der Zukunft berechnen (in Kilometer)
  • Drei verschiedene Terminierungsmodi: Serienterminierung / Gruppenterminierung / Einzelterminierung
Das Modul garantiert, selbst wenn mehrere Callagenten unabhängig voneinander für ein und demselben Außendienstmitarbeiter telefonieren, dass es zu keinen Terminüberschneidungen oder zu unpassend langen Wegen zwischen zwei Terminen kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen