WINcontact kennt 5 verschiedene Nutzergruppe mit unterschiedlichen Programmzugriffsrechten:
AD Administrator - darf alles
SV Supervisor - darf alles, was ein Administrator erlaubt hat
CO Controller - nur Callcenterüberwachung und Durchführung bestimmter Auswertungen erlaubt.
Hinweis: Es können auch Kunden, denen man über eine Remoteverbindung einen Zugriff auf WINcontact ermöglicht, als Controller angelegt werden
CA Callagent - darf nur telefonieren oder Adressen erfassen bzw. korrigieren
AM Außendienstmitarbeiter - hat keinen Zugriff auf WINcontact
SV Supervisor - darf alles, was ein Administrator erlaubt hat
CO Controller - nur Callcenterüberwachung und Durchführung bestimmter Auswertungen erlaubt.
Hinweis: Es können auch Kunden, denen man über eine Remoteverbindung einen Zugriff auf WINcontact ermöglicht, als Controller angelegt werden
CA Callagent - darf nur telefonieren oder Adressen erfassen bzw. korrigieren
AM Außendienstmitarbeiter - hat keinen Zugriff auf WINcontact
- Folgende Nutzergruppen können sich im Administration-Center anmelden: AS, SV, CO
- Folgende Nutzergruppe können sich am Client anmrelden: AS, SV, CO, CA
Nutzer werden in WINcontact durch unterschiedliche Icons gekennzeichnet:
Die einzige Nutzergruppe, deren Rechte innerhalb des Administration-Centers feingliedrig eingestellt werden können, sind die Supervisor. Um die Rechte eines Supervisors festzulegen, muss sich ein Administrator in das Administration-Center einloggen und dort in die Personalverwaltung wechseln. Darin öffnet er die Personalstammdatenmaske des Supervisors, dessen Rechte er einschränken möchte. Auf der Seite "Rechteverwaltung" kann er dann genau festlegen, was der Supervisor im Administration-Center machen darf und was nicht. Standardmäßig sind immer alle Rechte vergeben:
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