Montag, 10. Dezember 2018

Wie kann man Tabelleneinträge, die während der Entwicklungs- bzw. Testphase eines Projektes angefallen sind, wieder löschen?

Ein wesentlicher Arbeitsschritt bei der Erstellung komplexer Telefonmarketingprojekte ist deren Test. Das schließt auch das Testen mit dem Clientprogramm mit ein (denn nur dort werden z.B. Events auch wirklich ausgeführt). Dabei werden aber Einträge in diversen Tabellen verändert (ALG) oder erzeugt (z.B. ALGKONT, Fragenkatalog). Es ist klar, daß man - bevor man im Call-Center mit dem Projekt zu arbeiten beginnen kann - diese Einträge wieder entfernen muß, da es ansonsten zu fehlerhaften Statistiken und Auswertungen kommt. Im Administration-Center von WINcontact gibt es dafür eine spezielle Funktion, die ein Projekt automatisch wieder in ihren Ausgangszustand zurück versetzt: "Projekt leeren".
Kontextmenü Zusatzwerkzeuge
Diese Funktion finden Sie im Projektbaum (Projekteintrag auswählen) unter der Kontextmenüfunktion "Zusatz-Werkzeuge". Der Menüpunkt ist aus Sicherheitsgründen jedoch nur freigeschalten, wenn das Projekt gesperrt ist. Nach dem Leeren müssen Sie es wieder für die Arbeit im Call-Center freigeben ("Projektfreigabe Telefonie"). Beachten Sie dabei, daß das "Leeren" auch die Abarbeitungsliste betrifft. Sie müssen also zuerst dem Projekt neue Adressen zuweisen, um damit im Call-Center arbeiten zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen