Montag, 10. Dezember 2018

Wie kann man Adressen in der Adressenliste löschen?

Im Prinzip ist es in WINcontact nicht vorgesehen, dass Adressen von einem Mitarbeiter aus einem Mandanten gelöscht werden. Trotzdem gibt es in der Ansicht "Adressenzuweisung" auf der linken Seite die Kontextmenüfunktion "Adresse löschen". Damit können jedoch nur Einzeladressen, die noch keinem Projekt im Mandanten zugewiesen sind, aus der ADRESSEN-Tabelle endgültig entfernt werden. 
Einzeladresse löschen
Um eine Einzeladresse überhaupt löschen zu können, müssen Sie auf der linken Seite (unten) zuerst das Markierungsfeld "keinem sichtbaren Projekt zugewiesen" ankreuzen. Das stellt sicher, daß eine Adressenauswahl auf der linken Seite immer nur Adressen liefert, die noch keinem Projekt zugewiesen sind. Anschließend brauchen Sie nur noch die zu löschende Adresse markieren und die Kontextmenüfunktion "Adresse löschen" aufrufen. Dann wird die markierte Adresse inklusive aller über einen Fremdschlüssel mit ihr verbundenen Datensätzen in anderen Tabellen (z. B. APARTNER, KOMMUNIKATION) aus dem Mandanten gelöscht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen