Donnerstag, 20. Dezember 2018

Wichtung von Wiedervorlagen

Die Einführung von Kategorien zur Kennzeichnung von Wiedervorlagen erlaubt eine gezielte Wichtung von Wiedervorlagen. Die Kategorisierung erfolgt dabei mittels Großbuchstaben, beginnend mit „A“ für "sehr wichtig". Insgesamt können bis zu 9 Wiedervorlagekategorien vergeben werden, wobei die konkrete Anzahl projektabhängig konfigurierbar ist. In den meisten Fällen sollte die Standardeinstellung von 3 Kategorien jedoch völlig ausreichend sein.
Diese Wichtung, die im Client entweder per Ereignis an verschiedene Vorgänge gekoppelt oder direkt in der Wiedervorlage-Maske festgelegt werden kann, hat später u. a. direkten Einfluss auf die automatische Abarbeitungsreihenfolge der Wiedervorlagen - und zwar in dem Sinn, dass in einem gegebenen Zeitfenster Wiedervorlagen einer höheren Kategorie immer vor denen der jeweils niedrigeren zur Abarbeitung angeboten werden. Bei Projekten mit einem hohen Wiedervorlageanteil wird sich bei einer solchen Vorgehensweise die Erfolgsquote in den meisten Fällen merklich erhöhen.
Bei der manuellen Auswahl von Wiedervorlagen durch den Callagenten werden die Kategorien selbstverständlich in der Wiedervorlagenliste angezeigt. Außerdem können sie darin nach genau diesem Merkmal sortiert und natürlich auch gefiltert werden. Auf diese Weise wird der Agent in die Lage versetzt, zuerst alle „wichtigen“ Wiedervorlagen systematisch abarbeiten zu können, um sich erst danach den etwas weniger wichtigen zuzuwenden. Selbstverständlich können auch Kontaktstati, die zu Wiedervorlagen führen, direkt mit einer bestimmten Kategorie ausgestattet werden. Das ist besonders bei Wiedervorlagen mit festem Datums-Offset sinnvoll, die gewöhnlich beim Speichern eines Kontaktes zu keinem expliziten Aufblenden des Wiedervorlagefensters führen. Allerdings ist es ab dieser Version auch möglich, bei einem festen Wiedervorlage-Datums-Offset die Anzeige des Wiedervorlagefensters zu erzwingen. Neben der Kategorieauswahl kann so auch die Eingabe eines Hinweises zur Wiedervorlage erfolgen, was bisher bei diesem Kontaktstatustyp nicht möglich war.
Natürlich ist es auch möglich, dass der Administrator / Supervisor unabhängig vom Callagenten Wiedervorlagen kategorisieren und auf diese Weise aktiv Einfluss auf die Abarbeitungsreihenfolge von Wiedervorlagen nehmen kann. Dafür hat das Administration-Center im Bereich der Abarbeitungsliste eine neue Funktion erhalten, die nur auf Wiedervorlagen wirkt: „Wiedervorlagen-Kategorie ändern...“. Auch für das Filtern der Abarbeitungsliste nach Wiedervorlagen-Kategorien sind nun entsprechende Funktionen implementiert.
Für Ereignisskripte steht nun der neu hinzugekommene Befehl „Kategorie der Wiedervorlage ändern“ zur Verfügung. Außerdem wurde der Befehl „Adresse an Projekt zuweisen“ um die Eigenschaft „Wiedervorlage-Kategorie“ erweitert.

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